Tanja Brunnhuber, Geschäftsführerin

Diplom-Geographin (Uni Trier)

Expertin für Tourismusmarketing, Fahrradtourismus und Aktivtourismus

Spezialistin für touristische Produktentwicklung und wertschätzenden Umgang im Stakeholdermanagement

Tanja Brunnhuber, Inhaberin destination to market
Bild: VRRN, Schwerdt

Über Tanja Brunnhuber

"Ich bin Tourismusberaterin und unterstütze Tourismusregionen, Destinationen, Kommunen und Gemeinden, durch eine strategische Herangehensweise und Netzwerkbildung messbaren Mehrwert für lokale Unternehmen, Tourismusbetriebe, Einheimische und Gäste zu erzielen.

 

Mit meiner Firma destination to market biete ich die Entwicklung von strategischen Tourismuskonzepten, prozessbegleitende Moderation, Koordination von heterogenen Gruppen und Stakeholdern sowie Umsetzungskonzepte zur Erlebnisinszenierung und Produktentwicklung im Tourismus an. Unsere Themenschwerpunkte sind Aktivtourismus, Naturtourismus, Mountainbiketourismus und Fahrradtourismus.

 

Besonders gern arbeite ich in der Tourismusberatung und im Tourismusmarketing, weil ich dadurch für Destinationen, Kommunen und Gemeinden und deren Einwohner und Gäste sinnvollen Mehrwert schaffen kann. Sowohl meine Auftraggeber als auch deren Nutzergruppen profitieren davon. Dieser doppelte Mehrwert ist für mich der stärkste Motivator in meiner Tätigkeit.

Was treibt mich sonst noch an? Mit meinen Tourismuskonzepten möchte ich die Sichtbarkeit von Destinationen und insbesondere von den dort ansässigen Leistungsträgern und Tourismusbetrieben erhöhen. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt und ich sehe mich selbst als einen starken "menschlichen Faktor" in der Tourismusberatung und im Tourismusmarketing. Dadurch entsteht Wertschöpfung für die Region und langfristiger Mehrwert und eine gesunde Regionalentwicklung für alle Beteiligten." 

Fotocredit 2. Foto von rechts: Beater Mader Vision hoch drei, Bad Tölz