In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Kommunen, Regionen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte begleitet.
Ob Tourismusstrategie, Produktentwicklung oder Markenaufbau – wir arbeiten an der Schnittstelle von Struktur, Beteiligung und Kommunikation.
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte – thematisch sortiert, kompakt dargestellt und mit Blick auf das, was unsere Arbeit ausmacht: Wirkung in der Praxis.
Entwicklung einer regionalen Tourismusstrategie für die Region rund um den Tollensesee mit Fokus auf Wertschöpfung, Lebensqualität und nachhaltige Ausrichtung. Federführend verantwortlich
für: Prozessdesign, Strategieentwicklung, Moderation von Beteiligungsformaten, Zielgruppenprofilierung und Ausarbeitung konkreter Umsetzungsmaßnahmen. Hier der Pressebericht
➡ Auftraggeber: Stadt Neubrandenburg
Strategische Beratung und Entwicklung einer Marketingstrategie zur Positionierung der Stadt als lebenswerter Wohn-, Arbeits- und Freizeitstandort. Im Fokus: Zielgruppenanalyse, Identitätskern, interne Kommunikation sowie Umsetzungsempfehlungen für Verwaltung, Politik und Stadtmarketing.
Hier der Pressebericht
➡ Auftraggeber: Stadt Schongau
Entwicklung einer Gesamtstrategie mit SWOT-Analyse, Leitbild, Zielgruppen und Umsetzungskonzept. Moderation von Beteiligungsformaten, Definition von Leitprojekten, Organisationsstruktur und Förderkulisse. Weiterführende Umsetzungsbegleitung sowohl des HVE als auch des Kreises.
➡ Auftraggeber: HVE Touristik Eichsfeld e.V.
Produktentwicklung für achtsamkeitsorientierten Naturtourismus. Konzept, Leitfaden, Audio-Erlebnisse, Kooperation mit lokalen Produzenten. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Gemeinde Kochel a. See
Machbarkeitsstudie, Beteiligungsprozess und Umsetzungsbegleitung zur Positionierung und Akzeptanzförderung von MTB-Angeboten. Schwerpunkt: Strategische Kommunikation, Moderation, Argumentationslinien. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Regio Augsburg Tourismus GmbH
Strategische Analyse zur zukünftigen Entwicklung des Beherbergungsangebots in der touristisch stark geprägten Zugspitz Region. Erarbeitung fundierter Entscheidungsgrundlagen zu Angebotsstruktur, Kapazitäten und Zukunftsfähigkeit – zwischen Ortsidentität und Marktfähigkeit. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Gemeinde Farchant
Marken- und Konzeptentwicklung für die Verbindung des spirituellen Mehrwerts der katholischen Kirche und des Tourismus durch 12 entwickelte Orte. Marketingstrategie, Netzwerkmanagement, visuelle Identität, Projektleitung, vollumfängliche Umsetzungsverantwortung. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Erzbistum München und Freising
Strategie- und Umsetzungskonzept für regionale Produktmarken. Moderation, Strukturentwicklung, Kriterien und Markenführung, vollumfängliche Prozessgestaltung. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Zugspitz Region GmbH
Entwicklung einer regionsweiten Dachmarke für Wirtschaft, Tourismus und Regionalentwicklung. Werteprozess, Identität, umfangreicher Beteiligungsprozess und Kommunikation. Mehr Infos hier
➡ Auftraggeber: Zugspitz Region GmbH
Sie möchten mehr über einzelne Projekte erfahren – oder wissen, was wir für Sie tun können?
Sprechen Sie uns an – wir stellen Ihnen gerne passende Referenzen zusammen.
Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Impulse zu Tourismusstrategie, Marketing und Beteiligung: Newsletter abonnieren.
👉 Jetzt mehr erfahren auf tanjabrunnhuber.de
Main content in German. Inhalte können mit automatischen Tools übersetzt werden.
destination to market
Bergweg 24b
83661 Lenggries
Telefon: +49 (0) 8022 855 3996
E-Mail: info@destinationtomarket.de