Eine Tourismusstrategie, oftmals auch Tourismuskonzept genannt, ist die wichtigste Grundlage für die Entwicklung Ihrer Tourismusregion. Dieser strategische Leitfaden für den Tourismus entsteht im Idealfall mit der Beteiligung aller touristisch interessierten und relevanten AkteurInnen. Hier wird festgelegt, in welcher Form sich der Tourismus in Ihrer Destination entwickeln soll und welche Ziele Sie mit dem Tourismus erreichen möchten: Soll Wertschöpfung entstehen, sodass auch die Gemeinden und Kommunen profitieren? Möchten Sie Ihr Image und Ihre Positionierung sicherstellen und zukunftsfest ausbauen? Wir zeigen Ihnen, wie sie nachhaltig den Tourismus in Ihrer Region entwickeln können. Natürlich unterstützen wir Sie bei weiteren Zielen, die Sie gemeinsam mit Ihren PartnerInnen erreichen können.
Mit einer klaren Zielsetzung wird Ihnen als Destination und auch Ihren touristischen PartnerInnen klar, wie Sie sich systematisch und zielgerichtet mit Ihren touristischen Angeboten, Infrastrukturen, Produkten und Dienstleistungen entwickeln. Gemeinsam klären wir, welche Zielgruppen Sie ansprechen möchten. Hierzu können auch freizeittouristische Angebote für die lokale Bevölkerung entstehen.
Genau diese und noch weitere Inhalte eines Tourismuskonzeptes auszuarbeiten, ist unsere Aufgabe. Uns ist dabei wichtig, dass wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren touristischen LeistungsträgerInnen arbeiten und auf Augenhöhe in Kontakt mit allen Beteiligten sind. Unser Versprechen: Wir liefern Ihnen individuelle und auf Ihre Destination passgenaue Tourismuskonzepte und Tourismusstrategien, die umsetzbar und praxistauglich sind.
destination to market
Bergweg 24b
83661 Lenggries
Telefon: +49 (0) 8042 5640886
E-Mail: info@destinationtomarket.de