Der Mensch im Fokus der touristischen Produktentwicklung

Der Mensch im Fokus der touristischen Produktentwicklung. Schon immer war "Menschen zusammenbringen", "gemeinsam etwas entwickeln", "Dinge gemeinsam nach vorne bringen" mein persönliches "Steckenpferd". In all meinen Tätigkeiten bisher hat mich dieses Thema immer wieder eingeholt und/oder auf mich gewartet. Vor fast 10 Jahren wollte ich "diesen Werten" auf die Spur kommen und habe nach etwas Herumsucherei, was da wohl das Richtige für mich sein könnte, eine Ausbildung zum NLP Practitioner, Master, Trainer und Gruppenmoderator absolviert. Gleich zu Beginn habe ich festgestellt, dass "die dort" stets wertebasiert arbeiten und das Thema Persönlichkeit und Entwicklung an oberster Stelle steht. Also genau mein Ding.

 

Doch bisher habe ich nie die Zusammenhänge zwischen Persönlichkeit und Tourismusprodukt in einer Grafik dargestellt. Am 5.12.2019 ist es soweit - beim 12. Tourismustag der Metropolregion Rhein-Neckar präsentiere ich mein Thema. Und wie man damit in kürzester Zeit erfolgreiche Produkte und Destinationen, sogar Dachmarken wie zum Beispiel in der Zugspitz Region entwickeln kann. 

Customer Journey, Customer Experience, Design Thinking. All diese Methoden beschäftigen sich mit dem Menschen. Und wie man "uns" Erlebnisse verschafft, von denen wir lange zehren. Erlebnisse, die Wertschöpfung und Wohlstand bringen. Eine Zukunft im Tourismus liefern. So manche vergessen jedoch, dass der Faktor Mensch auch bei den lokalen Interessensvertretern, Einheimischen und in der Politik eine Rolle spielt. Und genau darauf gehe ich in meinen Beratungsprojekten ein.

 

Watch out - meine Webseite wird in nächster Zeit überarbeitet und Ihr findet zukünftig mehr zum Thema Mensch und Tourismus bei mir. Denn das ist es, was mich auszeichnet und was mich beschäftigt. 


Ganzheitlich und wertebasiert Destinationen entwickeln – dafür steht Tanja Brunnhuber mit ihrer Firma destination to market mit Sitz in Lenggries. 

 

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns!

Tanja Brunnhuber, Geschäftsführerin 

destination to market Tourismusberatung & Destinationsentwicklung

www.destinationtomarket.de

www.facebook.com/destinationtomarket 

www.twitter.com/MTB_Tourismus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0