Marketingberatung für die Tourismusbranche

destination to market berät Tourismusregionen, Tourismusplaner und Tourismusbetriebe zu effizienten Marketingstrategien, zielgruppenspezifischen Marketing- und Vertriebskanälen und erfolgreichen Vermarktungsaktivitäten. 

Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Destinationsmarketing tätig und kennen den deutschsprachigen Tourismusmarkt mit seinen Charakteristiken sehr gut. Mit den relevanten Entscheidungsträgern sind wir persönlich bekannt sowie mit tourismuswissenschaftlich tätigen Institutionen und Hochschulen in enger Verbindung.

 

Aus unserer Erfahrung in der Vermarktung von  internationalen und deutschlandweiten Tourismusregionen kennen wir die Motive, Bedürfnisse und Entscheidungsprozesse der deutschsprachigen Urlauber. Und stellen immer wieder fest, dass der Erfolg von touristischen Angeboten durch eine zielgruppenspezifische Entwicklung maßgeblich beeinflusst wird. Dies gilt sowohl für unser Schwerpunktthema Mountainbike-Tourismus als auch für alle anderen Tourismusbereiche.

destination to market Marketingberatung

Erfolgreiche Marketingstrategien zeichnen sich durch Handlungsaufforderungen und eindeutig erkennbare Alleinstellungsmerk-male aus. Im Destinationsmarketing werden jedoch immer noch große Budgets in die Vermarktung investiert, ohne das touristische Produkt für den anvisierten Quellmarkt entwickelt zu haben. Das Angebot passt nicht zur Nachfrage.

 

Zielgruppenspezifisch entwickelte Reise-erlebnisse generieren Wertschöpfung und Stammgäste. Deshalb prüfen wir vor der Vermarktung eines Produktes stets, ob es die Motive und Bedürfnisse des deutschsprachigen Reisemarktes überhaupt anspricht. Und stehen als ganzheitlich denkender Marketingspezialist unseren Auftraggebern bei der Optimierung ihres Produktes zur Seite, sollte einmal Bedarf in der Produktanpassung an den Nachfragermarkt erkennbar sein.