Unser Jahresrückblick und ein Ausblick auf 2024

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nun die Zeit zum Innehalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. 2023 war für uns ein Jahr voller inspirierender Projekte, spannender Herausforderungen und wertvoller Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um einen kurzen Rückblick auf einige unserer bedeutendsten Projekte zu geben. Weitere finden Sie hier.


Produktentwicklung: Sinnstifterorte des Erzbistums München und Freising

In Zusammenarbeit mit Vertretern aus Kirche und Tourismus entwickeln wir ein innovatives Leitprodukt, das auf den gesellschaftlichen Bedarf nach Sinn, Inspiration und Orientierung eingeht. Dieses Projekt zielt darauf ab, durch Synergien einen nachhaltigen Mehrwert für kirchliche und touristische Akteure zu schaffen. Die Ziele umfassen die Nutzung kirchlicher Ressourcen an den Sinnstifterorten, die Sicherung und Weiterentwicklung kirchlicher Orte sowie die Schaffung eines Mehrwerts für das touristische Portfolio. 

Produktentwicklung und Erlebnisrauminszenierung
Sinnstifterorte - eine Synergie von Kirche und Tourismus

Tourismuskonzept: Tollense-Region, Mecklenburg-Vorpommern

Tourismusstrategie und Tourismuskonzept
Tourismuskonzept Tollense-Region

Das von uns gemeinsam mit unserem Netzwerkpartner Tour Konzept eG entwickelte Tourismuskonzept für die Tollense-Region mit dem Schwerpunkt Aktivtourismus bietet ein stabiles strategisches Gerüst für die kommenden Jahre: Wir haben für die touristische Entwicklung relevante Ziele, Zielgruppen, Werte und Leistungsversprechen definiert und eine Vielzahl von Umsetzungsmaßnahmen in sechs Handlungsfeldern erarbeitet. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die natürliche und kulturelle Umgebung des Tollensesees und seiner Anrainerkommunen zu erkunden und erleben. 


Marketingkonzept: HVE Eichsfeld Touristik e.V., Thüringen

Das Marketingkonzept des HVE Eichsfeld Touristik e.V. bietet eine strategische Grundlage zur ganzheitlichen Förderung der touristischen Entwicklung im Eichsfeld in den kommenden Jahren. Es fungiert als Leitlinie und Koordinationswerkzeug für alle Beteiligten, wobei die gezielte Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen im Fokus steht. Durch eine umfassende Beteiligung und Kooperation aller touristischen Akteure wurden klare Ziele, Zielgruppen sowie Leistungsversprechen und konkrete Leitprojekte für die Umsetzung definiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Marketingstrategie, Marketingkonzept
Marketingkonzept HVE Eichsfeld Touristik e.V.

Aktivtourismus: Mountainbike-Machbarkeitsstudie Regio Tourismus Augsburg GmbH

Mountainbike-Konzept, Mountainbike-Machbarkeitsstudie
Mountainbike-Machbarkeitsstudie Regio Augsburg Tourismus GmbH

Im Rahmen der Mountainbike-Machbarkeitsstudie für die Regio Augsburg Tourismus GmbH haben wir gemeinsam mit unserem Netzwerkpartner green-solutions eine umfassende Bestandsanalyse durchgeführt und den zielgruppenspezifischen Handlungsbedarf ermittelt. Durch einen engen Schulterschluss mit allen Interessengruppen wurden Fokusgebiete identifiziert, die nun im Detail bearbeitet werden. Eine erfolgreiche Auftaktveranstaltung mit über 100 Teilnehmern im November bestätigte unseren Weg und zeigte das großartige Engagement aller Akteure vor Ort. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr!


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Ihre Kooperation und Partnerschaft haben es uns ermöglicht, gemeinsame Erfolge zu erzielen und unsere Vision einer nachhaltigen Tourismus- und Lebensraumentwicklung voranzutreiben.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen fulminanten Start ins neue Jahr! Möge das kommende Jahr mit Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit erfüllt sein. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen!


Tourismuskonzepte von Menschen für Menschen - das ist unser Motto. Wir kennen die Bedürfnisse der Gäste und Nutzer und entwickeln darauf passende touristische Angebote. Sie haben Interesse an weiteren Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns!

 

Dipl. Geogr. Tanja Brunnhuber

Inhaberin destination to market

www.destinationtomarket.de

Tourismusmarketing von Menschen für Menschen - destination to market
Tanja Brunnhuber, Inhaberin destination to market