Tourismuscamp Eichstätt 2016 - aktuelle Trends  der Tourismusbranche

Vom 15.-17.1.2016 nahmen wir am Tourismuscamp (Hashtag #tce16) in Eichstätt teil. Das Tourismuscamp Eichstätt 2016 wurde zum 9. Mal von Tourismuszukunft und dem Lehrstuhl für Kulturgeographie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt organisiert. 



Tourismuscamp Eichstätt zeigt aktuelle Trends der Tourismusbranche

Was ist überhaupt ein Barcamp? Auf www.tourismuscamp.de wird dies anschaulich und mit Video erklärt:

 

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Barcamps gehören zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen. Diese sind durch offene Workshops gekennzeichnet. Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet. Bar-Camps sind DIE Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Tourismusbranche zu führen, innovative Ansätze und Produkte zu entwickeln und potentielle Kunden und Partner zu treffen. Die Teilnahme in Eichstätt war kostenfrei und wird ausschließlich durch Sponsorengelder finanziert.

destination to market TOURISMUSMARKETING & CONSULTING

Die Themen beim diesjährigen Tourismuscamp in Eichstätt rangierten von Marketing und Recht im Tourismus, Vertrieb in DMOs, digitalen Mappingsystemen, Digitalnomaden bis hin zu Bildbearbeitung, Facebook, WhatsApp & Co. Es wurde viel getwittert (Hashtag #tce16), geliked, geshared. Alles in allem ein extrem wertvoller Austausch unter Gleichgesinnten und Netzwerken at its best.

Wir freuen uns schon auf das nächste Tourismuscamp - dieses wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr in Eichstätt statt finden. Wir sind gespannt wo die Reise hingeht!

 

 

Tanja Brunnhuber
destination to market
TOURISMUSMARKETING & CONSULTING
www.destinationtomarket.de
www.facebook.com/destinationtomarket
www.twitter.com/MTB_Tourismus


Die Agentur destination to market ist Spezialist für Tourismusmarketing im Mountainbike- und Aktivtourismus und unterstützt Tourismusbetriebe in zielgruppenspezifischer Vermarktung und Produktentwicklung. Wir arbeiten mit internationalen klein- und mittelständischen Tourismusunternehmern, welche sowohl langjährige Erfahrung als auch große Begeisterung für das Thema Fahrrad- und Aktivurlaub mitbringen.


Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns!

Tanja Brunnhuber

Geschäftsführerin

destination to market

TOURISMUSMARKETING & CONSULTING

www.destinationtomarket.de

www.facebook.com/destinationtomarket 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0