Internet, Internet, Internet: Flexibilität, Bequemlichkeit, Angebotsvielfalt

Herausstechen aus der breiten Masse - sichtbar werden! Gerade bei hohem Wettbewerbsdruck ist eine präzise Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und einer Unique Selling Proposition (USP) Bedingung für erfolgreiches Vertriebsmarketing.


Das Internet gewinnt weiterhin an Bedeutung für die Planung und Buchung von Urlaubsreisen. Weiterhin erfolg ein starker Anstieg von Online-Reiseangeboten, insbesondere bei der Informationssuche via mobiles Internet. Die Entwicklung von reisespezifischen Apps steigt und Destinationen nutzen verstärkt Apps zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

 

Trotz der individuellen und unabhängigen Internetnutzung sucht der Kunde nach „externer“ Bestätigung und nutzt Angebote zu Bewertungen, Empfehlungen und Preisvergleichsmöglichkeiten im Internet. Gleichzeitig dazu entsteht die Forderung nach Transparenz und Verlässlichkeit der Angaben, Internetsicherheit und Datenschutz.

 

Die Herausforderung steigt, eine aktuelle und zukünftige Ansprache der jungen Zielgruppe durch stimmige Kommunikation außerhalb von Social Media zu entwickeln!


Sie haben Interesse an weiteren Informationen? Bitte kontaktieren Sie uns!

 

Tanja Brunnhuber

Geschäftsführerin

destination to market

TOURISMUSMARKETING & CONSULTING

www.destinationtomarket.de